Navigation: Startseite   -   Entertainment   -   Geschichten   -   Lustiges   -   Funny Bilder (OMG LOL :-)

WhatsApp ermoeglicht jetzt das Telefonieren uebers Internet

Coole News aus Technik mit diesem Inhalt:




Facebook Entwickler der Messenger-App Whatsapp stellt für die ersten Nutzer im Internet die kostenfreie Telefonie-Funktion „WhatsApp Calls“ zur Verfügung. Im Frühjahr 2014 wurde diese Internet-Telefonie Funktion bereits angekündigt. Jetzt im ersten Quartal 2015 soll es endlich soweit sein. Die ersten Reddit User haben bereits Fotos und Videos (https://www.youtube.com/watch?v=T5-UfVwoKf8) von der Telefonie-Funktion ins Internet gestellt. Die ersten User melden also, dass man mit WhatsApp Calls bereits telefonieren kann. Das dürfte die großen Telefonie-Provider wie Telekom und Vodafone nicht sonderlich freuen, wenn in Zukunft alle Teenager über WhatsApp telefonieren, statt die teuren Telefonie-Flats zu kaufen.

Die Funktion existiert aktuell in einer Beta-Version und wird nach und nach für alle Benutzer frei geschaltet. Nutzer, die die Telefonie-Funktion schon haben, sollen ihre Freunde nach und nach einladen können, den neuen Service von Facebooks WhatsApp zu benutzen. Wann die Funktion in Deutschland verfügbar gemacht wird, steht noch nicht fest. Scheinbar hat es die Webseite „teltarif.de“ geschafft, dieses Feature frei zu schalten. Allerdings konnte die App dann nicht auf die Kontakte zugreifen. Es ist wahrscheinlich von einem internen Testlauf auszugehen, bis es dann anschließend in ganz Deutschland ausgerollt wird.

Erst vor zwei Wochen wurde die Whatsapp-Funktionalität für den PC-Browser auf den Markt gebracht. Seit dem können Android-, Windows Phone- und Blackberry-Nutzer mit Hilfe des Google-Chrome Browsers am PC mit ihren Freunden chatten.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:

  1. So kannst du als Apple-Fan mit Windows Ausstattung die Apple Keynote 2014 am 9.9.2014 verfolgen

  2. Die Wissenschaft hat einen Affenpapagei gezüchtet, welche andere verrückte Rassen entdeckt wurden - hier mehr!

  3. BTN-Aussteiger Marcel beschreibt sein neues Leben nach "Berlin Tag & Nacht"

  4. "Berlin Tag & Nacht"-Serienableger: Ex-Darsteller kehren ins TV zurück!



Artikel veröffentlicht am: 1. Februar 2015