in

Verrückt: „Berlin – Tag & Nacht“ kommt nach Russland!

Das ist typisch für Berlin Tag und Nacht: betrunkende Leute, One-Night-Stands, vorgestäuschte Schwangerschaften, Gespräche mit über den liebsten Schwarm. Die Themen bei BTN ist so, dass sie uns alle interessieren. Millionen von Fans sind jeden Tag im Facebook und fiebern den Neuigkeiten der coolsten Berliner WG im Fernseh auf RTL 2 mit. Circa 1,5 Millionen junge und alte Menschen sehen täglich die Doku Soap. Dabei war die Serie erst als Lückenfüller für Big Brother gedacht und wurde schnell zum Hauptprogramm beim Sender RTL 2. Seit über drei Jahren flimmern jeden Arbeitstag neue Folgen über den TV-Schirm. Auf Facebook wird sehr viel virale Werbung für das Format gemacht und die Laiendarsteller verraten dort viele Details über ihr Leben, sprich alles das, was es nicht ins TV-Format geschafft hat. BTN steht für “Berlin Tag & Nacht” und ist aus unserem täglichen Programm nicht mehr weg zu denken.

BTN geht nach Russland

Doch jetzt kommt der Kracher: man will den russischen Markt erobern. Mit einer russischen Version von “Berlin Tag & Nacht”. In knapp 2 Wochen startet das Format “Moskau – Tag & Nacht” auf “Ren TV” – hier ist schon mal der Facebook Account des Russland Ablegers (Link hier: https://www.facebook.com/mskdaynight ). Seit Dezember 2014 postet die neue Fernseh-WG schon regelmässig Selfies & berichtet über spannende Geschichten. Für Russland wird es ähnliche Protagonisten geben wie in Deutschland mit fast gleichem Charakter und Rollen. Die Schauspielerrollen werden von dem deutschen Cast übernommen und an die Besonderheiten des russischen Marktes angepasst, sodass sich die Menschen dort mit der Serie besser identifizieren können.

Der russische YouTube Trailer von “Moskau – Tag und Nacht”

(Der Trailer ist hier im Artikel verlinkt, einfach auf Video Play klicken)
Auch wenn ihr kein Russisch sprechen solltet, ihr werdet sehen dass es ein gleiches Konzept ist. Vielleicht erkennt ihr ja auch eine deutsche Parallel-Rolle in dem Haufen verrückter Darsteller.

In diesen Ländern gibt es weitere “Tag & Nacht”-Ableger

Moskau ist der aktuelle Ableger in einer langen Liste. In Ungarn gibt es „Éjjel-Nappal Budapest“, in der Slowakei „Bratislava – De? a noc“. In Budapest ist der Tag und Nacht Ableger bereits Marktführer in der TV-Primetime. In Frankreich und Litauen hatte man keinen Erfolg und schloss das Format nach einer Staffel. In Österreich gibt es seit einem Jahr „Wien – Tag & Nacht“. In den USA steht man mit einigen Sendern in Verhandlung und ein amerikanischer Ableger wäre ein “Big Deal”.

Der Aufbau der Sendung ist immer wieder gleich: Eine WG mit bunt gemischten Menschen steht im Mittelpunkt.

„Das Spannende ist, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen all den Kulturen zu entdecken“, sagt Felix Wesseler, Leiter Business Development bei der „Tag & Nacht“-Produktionsfirma filmpool aus Köln.

Tags: Berlin – Tag & Nacht kommt nach Russland, Moskau – Tag und Nacht, “Tag & Nacht”-Ableger, BTN in anderen Ländern, BTN auf Russisch

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Das sind die „Let’s Dance 2015“-Kandidaten

Der Bachelor 2015: Sarah Nowak schockiert mit diesem Spruch