Veracrypt ist der Nachfolger für TrueCrypt. So verschlüsselt ihr eure Daten mit der neuen, kostenlose Version!

Veracrypt ist der Nachfolger für TrueCrypt. So verschlüsselt ihr eure Daten mit der neuen, kostenlose Version!
Lustige Bilder: Veracrypt ist der Nachfolger für TrueCrypt. So verschlüsselt ihr eure Daten mit der neuen, kostenlose Version!

Truecrypt ist Vergangenheit jetzt kommt Veracrypt und löst den Open Source Verschlüsseler ab. Windows Nutzer die jetzt nach einer Alternative suchen können aufatmen. Veracrypt basiert auf dem offenen Open Source Quellcode von Truecrypt und wird von dem Entwickler Mounir Idrassi weiterentwickelt.

Vielen kommerzielle Verschlüsselungslösungen zum Beispiel Microsofts Bitlocker laden den Wiederherstellungsschlüssel auf einem Cloud-Speichersystem ab - vielen Dank denn jetzt kann jeder deine Daten wieder einsehen. Es muss nur jemand den Bitvise-Cloud-Dienst cracken.

Veracrypt is komplett kompatibel zu euren alten Truecrypt Containern; Dateien können gelesen verändert und geschrieben werden. Aber: die Übertragung von Truecrypt Containern in das Veracrypt Format ist einfach und mit einem einfachen Klick erledigt.

Wer seinen Rechner absichern will und etwas verschlüsselt abspeichern muss kann in Zukunft auf das quelloffene Veracrypt setzen.

  • Dein gratis Download für Windows Linux und Mac gibts hier - [Link: https://veracrypt.codeplex.com/releases]
  • Den Veracrypt Quellcode gibts hier: [Link: https://github.com/veracrypt/VeraCrypt
  • ]
  • Wer mehr nachlesen will - Golem.de - [Link: http://www.golem.de/news/verschluesselung-nach-truecrypt-kommt-veracrypt-1601-118592.html
  • ]

    Foto: [Link: https://veracrypt.codeplex.com]

    Funny Video TrueCrypt vs VeraCrypt

    Coole Bilder: Veracrypt und Truecrypt als Funny Pics
    Lustiges Video: Veracrypt ist der Nachfolger für TrueCrypt. So verschlüsselt ihr eure Daten mit der neuen, kostenlose Version!



    Beschreibung des lustigen Videos:
    Das Verschlüsselungsprogramms TrueCrypt wird nicht weiterentwickelt. Der VeraCrypt will dessen Nachfolger sein. Mit VeraCrypt betritt eine neue Verschlüsselungs-Software den Markt, die verspricht vollkommen sicher zu sein. Und soll immun gegen Brute-Force-Attacken sein. Leider ist VeraCrypt nicht mit alten TrueCrypt-Dateien kompatibel.Wie gesagt VeraCrypt ist ein Code-Fork, aber niemand kann garantieren, dass dort nicht Lücken in den abweichenden Quellcode eingebaut wurden. Es sollen für TrueCrypt noch Security Audit geben, abwarten und eher nicht wechseln das sollte jeder für sich entscheiden. link zu VeraCrypt link zu TrueCryptDie gemessen Zeiten von mir sindTC 1 Gb Container erstellen ca. 15 sec VC 1 Gb Container erstellen ca. 34 secTC 5 Gb Container erstellen ca. 72 sec VC 5 Gb Container erstellen ca. 96 sec


    DIESE TOPSTORIES KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN: