in

Triff hier eine Hydra, du kannst das Tierchen zerstückeln und es lebt danach trotzdem weiter

Hydras sind kleine Süßwasserpolypen mit einem schlauchartigen Körper. In ihrem Mund sitzen kleine Tentakel und es sitzt wie alle Seeungeheuer auf einem Fleck und angelt sich dort ihre Beute. Sie haben eine erstaunliche Fähigkeit im Laufe der Jahrmillionen entwickelt. Zerkleinert man sie, so müssen laut den Forscher der Universität von Kalifornien ( das CalTech ) nur 5 bis 20 Zellen mit den Informationen aus dem Nervensystem heraus überlegen, damit das Tierchen sich komplett regenerieren kann. Püriert man eine Hydra und legt das Zerkleinerte in eine Wasserschale bilden sich nach 24 Stunden erste neue Zellstrukturen. Nach weiteren 72 Stunden nimmt die Hydra wieder Gestalt an – ich finde das echt erstaunlich!

Tags: Hydra, Leben, Tiere, ,

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Männer sind Schweine – sie benehmen sich daneben – trotzdem musste ich über Minute 1 herzlich lachen

Er baute sich einen Flammenwerfer und brannte alles nieder, danach war er Obdachlos.