Navigation: Startseite   -   Entertainment   -   Geschichten   -   Lustiges   -   Funny Bilder (OMG LOL :-)

RFID Implantate im Menschen. Bald nur noch Cyborgs auf der Erde?

Coole News aus Technik mit diesem Inhalt:




RFID Implantate ( hier mehr: http://www.interessantes.at/wissenswertes/ueberwachung/RFID-Implantate.htm ) bieten neue technische Möglichkeiten. Unter die Haut gespritzt, können die kleinen Funkempfänger Daten an das Smartphone oder die Umgebung senden. Im besten Fall wird es für das elektronische Gesundheitssystem genutzt, um ständig Untersuchungsdaten abrufbar zu halten. Bezahlvorgänge können personalisiert werden, in Kombination mit einem Payment Provider wie Paypal sicherlich irgendwann in der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Die andere Seite der Medaille ist die ständige Überwachung durch den eigenen oder fremde Staaten. Was ist denn, wenn ein implantierte RFID Chip irgendwann mal die Medikamentendosis versendet und statt 3 Milligramm Medizin plötzlich 3 Gramm verabreicht werden, nur weil ein Cracker den Auftrag bekommen hat, die Schachmatt zu setzen? Diese und weitere Fragen muss sich die Politik und das Gesundheitswesen in Zukunft stellen, wenn ein RFID implantierte Chip als Standard bei jedem Menschen eingesetzt werden soll.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:

  1. VERRÜCKTER MUSIK DJ SPIELT MIT NEUER, BRITISCHER FÜNF PFUND NOTE SCHALLPLATTEN AB

  2. Das ist Humor: Sonst würde meine Mutter Iiu Susiraja nicht solche funny Selfies machen

  3. Unfassbar, wie kommen die Elephanten denn dort ins Flugzeug? Ich glaube es kaum, können Sie wirklich fliegen?

  4. "Die Hartmanns - Eine Großfamilie auf Achse": Die neuen Wollnys auf RTL 2?



Artikel veröffentlicht am: 17. August 2014