Menschen fotografieren sich selbst. Aber dieses Affen Selfie habt ihr noch nicht gesehen (mit Video)

Menschen fotografieren sich selbst. Aber dieses Affen Selfie habt ihr noch nicht gesehen (mit Video)
Lustige Bilder: Menschen fotografieren sich selbst. Aber dieses Affen Selfie habt ihr noch nicht gesehen (mit Video)

Vor kurzem ist ein Urheberrechtsstreit um das unten verlinkte Affen-Selfie entstanden. Fotograf und Journalist David Slater war in Indonesien unterwegs und dort wurde ihm von einem Macaca Nigra Affen die Kamera geklaut. Dieser Affe hat dann damit hunderte verschiedene Bilder geknipst. Der Brite David Slater beanspruchte die Rechte an den Bildern doch das US-amerikanische Urhebergericht entschied: Affen können keine Urheber sein, sondern nur Menschen. Darum gehört dieses Bild nun der menschlichen Gemeinheit. Cooles Selfie, übrigens!

Funny Video Rechtsstreit um Affen-Selfie: Wer ist der Fotograf?

Dieses Affen Selfie Bild gehört der Welt - nur Menschen können Urheber sein
Lustiges Video: Menschen fotografieren sich selbst. Aber dieses Affen Selfie habt ihr noch nicht gesehen (mit Video)



Beschreibung des lustigen Videos:
Eine Makake auf der indonesischen Insel Sulawesi, der mit einer Kamera Selfies schießt - die einmaligen Fotos gingen um die Welt. Nun gibt es darum einen Grundsatzstreit.Ein britischer Fotograft, von dessen Kamera die Aufnahmen stammen, wirft Wikipedia vor, sein Urheberrecht zu verletzen. Doch die Wikimedia-Stiftung weigert sich, die Bilder zu entfernen."Das Gesetze ist unmissverständlich. Nur Menschen können Urheberrechte haben, aber nicht Tiere", so Sprecherin Katherine Maher zur Begründun… LESEN SIE MEHR:euronews: der meistgesehene Nachrichtensender in Europa. Abonnieren Sie!euronews gibt es in 14 Sprachen:Auf Deutsch: Internet : Facebook: Twitter: Google+:


DIESE TOPSTORIES KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN: